03.03.2022

03.03.2022

OH LÄCK DU MIR! - Ein Schweizer Musical

OH LÄCK DU MIR! - Ein Schweizer Musical

Freddy Burger, Schweizer Entertainment-Unternehmer und Betreiber des Theater 11 Zürich, setzt zum ersten Mal seit über 40 Jahren wieder auf eine Musical- Eigenproduktion. Das neue Mundartmusical «Oh läck du mir!» widmet sich dem Schaffen des legendären Trio Eugsters. Erfolgsautor Charles Lewinsky verwebt Ohrwürmer wie «Mir mached es Fäscht», «Dörf’s es bitzli meh si», «En Kafi mit Schnaps» und «Sitzed Si, hocked Si, nämed Si Platz» in eine generationenübergreifende Geschichte. Die Uraufführung findet im September 2022 im Theater 11 Zürich statt.

Anfang der siebziger Jahre spielt die wunderbare Kleinstadt-Saga in einer Zeit, in welcher alles noch in Ordnung schien. Die Welt ist aber nur scheinbar heil, denn ein Immobilien-Hai versucht mit einem Grossprojekt die Idylle zu zerstören. Der bescheidene Lebensmittelhändler Mario, die alleinerziehende, kämpferische Wirtin Trudi, der visionäre Teenager Jimmy und viele andere müssen sich zusammenschliessen, um dem Spekulanten Paroli zu bieten. Schaffen es die Bewohner, das drohende Unheil abzuwenden und ihr Zuhause zu verteidigen?

Eine berührende Schweizer Eigenproduktion mit viel Wortwitz, einem grossen Ensemble und einem Live-Orchester ist Garant für einen unbeschwerten und unterhaltsamen Wohlfühl-Abend.

Mehr Informationen

Jetzt buchen

Oh läck Du mir Key Visual Hochformat s
Oh läck Du mir Key Visual Hochformat s